Startseite: Kindergarten Langenzenn

Herzlich Willkommen bei der Kita Plapperkiste Langenzenn

Willkommenstext

Kindertagesstätte Langenzenn

Die städtische Kindertagesstätte „Plapperkiste“ umfasst 5 Kindergartengruppen und 2 Krippengruppen in zwei Gebäuden. Es können Kinder ab dem 1. Lebensjahr bis zum 6. Lebensjahr im Kindergarten bzw. in der Krippe, aufgenommen werden. In der städtischen Kindertagesstätte „Plapperkiste“ werden Kinder ungeachtet ihrer Nationalität, der Religion, und sozialen Herkunft aufgenommen. Wir bieten bedarfsgerechte Öffnungszeiten von 7 Uhr bis 16 Uhr (bei Bedarf bis 17 Uhr) und auf Wunsch warmes Mittagessen.

Die Aufgaben in der städtischen Kindertagegesstätte „Plapperkiste“ umfassen u.a. Erziehung - Bildung - und Betreuung. Die pädagogische Arbeit stellt sich mit Spiel in Erfahrungs - und Lernangeboten auf vielfältige Weise dar. Die Zielsetzung der Kindertagestättenarbeit ist im Bayerischen Kinder - Bildungs - und Betreuungsgesetzes verankert. Die städtische Kindertagesstätte orientiert sich u.a. an den Prinzipien des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes.

• Kindertagesstätte
  • "Plapperkiste"